Alles Gute zum Geburtstag!

Erstellt am 22.6.15. Kategorien: Ebersberger Zeitung, Lokalberichte

Ein nicht unerheblicher Teil meiner Pressearbeit ist das Berichten über die Gratulationstermine unseres Bürgermeisters. Wir müssen hier wohl ein besonderes Mikroklima haben, denn die Einwohner unserer Gemeinde werden oft sehr alt, so dass wir recht häufig über 90. oder gar 100. Geburtstage berichten können. Auch Diamantene Hochzeiten (das sind 60 Ehejahre) kommen durchaus häufig vor. Im Gegensatz zu manchen Kollegen übernehme ich diese Gratulationstermine wirklich gerne. Die älteren Herrschaften haben oft viel Interessantes zu berichten und so manches Mal dachte ich mir schon: „Da müsste man eigentlich einen Roman draus machen.“ Außerdem finde ich es äußerst ermutigend, wie fit und rüstig die meisten dieser Senioren noch sind. Nicht unterschätzen darf man auch, welch große Freude man den Jubilaren und ihren Angehörigen oft mit einem Zeitungsbericht macht (siehe Referenzen). Einen sehr netten Gratulationstermin hatte ich letzte Woche:

EZ_2015-06-20_90Geb_Harder