Zwei Welten, ein Sound

Erstellt am 27.1.17. Kategorien: Ebersberger Zeitung, Hallo Ebersberg, Lokalberichte

Ein ganz außergewöhnliches Konzert durfte ich am vergangenen Wochenende erleben: SaSa, ein japanisch-italienisches Musikduo. Maurizio Saccomanno spielt Schlagzeug und Percussion, seine Partnerin Yuko Saito spielt Marimbaphon. Aufmerksam gemacht wurde ich auf dieses Konzert durch Beatrice Menz, die Vaterstettener Kirchenmusikerin, die schon häufiger mit den beiden Künstlern aus Grafing zusammengearbeitet hat. Hier nun zunächst einmal die Vorankündigungen:

Für mich, die ich sonst am liebsten Pop und Classic Rock höre, war das eine ganz neue musikalische Erfahrung und ich war vor allem begeistert davon, wie abwechslungsreich und melodieführend ein Schlagzeug klingen kann. Auch mein Mann, der im Vorfeld noch meinte: „Da sind ja gar keine Gitarren dabei!“, war dann doch positiv überrascht und beeindruckt.

Hier noch einige weitere Fotos, wenngleich die Lichtverhältnisse beim Konzert leider nicht optimal waren: