Buch-Geschenktipps zu Weihnachten

Erstellt am 17.12.17. Kategorien: Ebersberger Zeitung, Hallo Ebersberg, Lokalberichte

Bekanntlich werden an Weihnachten ja immer gerne Bücher verschenkt. Doch welches Buch ist das Richtige für wen? Diese Frage beantwortet die Literaturexpertin Ulrike Wolz zuverlässig jeden November im Buchladen Vaterstetten, wenn sie die besten Neuerscheinungen des jeweiligen Herbstes vorstellt. Auch ich habe dabei wieder einige Titel für meine Wunschliste entdeckt:

Wenig später fand dann auch der bundesweite Vorlesetag statt. Bei uns in der Gemeinde wurde diesmal nicht nur in Schulen, Kindergärten, in Buchläden und der Gemeindebücherei gelesen, sondern auch an ungewöhnlichen Orten, nämlich im Wald, in der Turnhalle und im Fischgeschäft. Auch dabei gab es wieder jede Menge Inspiration für Jung und Alt:

Ja, und dann folgte am Vorabend des Nikolaustages noch die beliebte Weihnachtslesung mit Ulrike Wolz, wieder im Buchladen Vaterstetten. Diese Veranstaltung ist einfach nur Balsam für die Seele: Inmitten der Vorweihnachtshektik einfach mal innehalten, zurücklehnen, Plätzchen und ein Glas Wein genießen und dabei den herrlich amüsanten Geschichten lauschen, die Ulrike Wolz jedes Jahr aufs Neue so treffsicher aussucht. Und gerade diese weihnachtlichen Bücher eignen sich auch ganz hervorragend für den Gabentisch:

 

Kommentar schreiben