Humboldt sitzt – für mehr Toleranz

Erstellt am 3.12.17. Kategorien: Ebersberger Zeitung, Hallo Ebersberg, Lokalberichte

Das Humboldt-Gymnasium Vaterstetten ist bunt und tolerant, das hat die Schulfamilie schon mehrfach unter Beweis gestellt, etwa bei dieser Aktion, die sich mit dem Thema Flucht und Migration auseinandersetzte. Doch Toleranz und Respekt gegenüber anderen umfasst ja noch viele andere Gruppen, etwa Behinderte oder Menschen mit anderen sexuellen Orientierungen, als sie der vermeintlichen Norm entsprechen.

Genau darum geht es bei „humboldt sitzt“: Auf einer in Regenbogenfarben gestrichenen Bank, die im Schulhaus steht, kann man das bloße Sitzen zum Statement machen. Wer etwas mehr tun möchte, schreibt ein Mail an humboldtsitzt@gym-vaterstetten.de oder folgt dem Instagram-Account humboldt_sitzt. Und natürlich stehen auch Aufklärung, Information und Diskussion im Vordergrund dieser wichtigen Aktion:

 

Kommentar schreiben