Buchrezensionen

lesesesselWenn ich nicht gerade selbst für die schreibende Zunft unterwegs bin, dann lasse ich mich sehr gerne von den Geschichten anderer Autoren unterhalten – ich bin eine begeisterte Leseratte! Und der Stapel meiner noch ungelesenen Bücher wird einfach nicht kleiner…

Neueste Buchrezensionen

Marlenes Geheimnis

Erstellt am 11.9.17.

Als Lokaljournalistin habe ich mir bei vielen Gratulationsterminen schon gedacht: „Aus dieser Lebensgeschichte könnte man einen Roman schreiben.“ Die Autorin Brigitte Riebe hat genau das getan und ihr ist damit ein Meisterwerk gelungen:

Algarve-Rache

Erstellt am 29.8.17.

Den Vorgängerband „Süßer Mord“ fand ich sehr enttäuschend, bei „Algarve-Rache“ hat meine Neugier über meine Skepsis gesiegt. Ob es sich gelohnt hat, dem Autor der Algarve-Krimis noch eine zweite Chance zu geben, erfahrt Ihr hier:

Die Geheimnisse der Sommerfrauen

Erstellt am 23.8.17.

„Fahre gerade mit einem eurer Männer in ein sexy Wochenende“ – diese SMS bekommen drei Frauen von ihrer gemeinsamen Freundin, als sie gerade auf dem Weg nach Paris sind. Die Reise, die als fröhliches Mädels-Wochenende geplant war, verläuft nun komplett anders…

Sommer unseres Lebens

Erstellt am 16.7.17.

Sommer 1989: Drei Frauen feiern im Portugalurlaub gemeinsam ihren 25. Geburtstag und versprechen sich: Zum 50. Geburtstag treffen wir uns wieder hier. Doch wer weiß schon, was in einem Vierteljahrhundert ist? So wird der Sommer 2014 zu einem verrückt-nostalgischen Roadtrip mit vielen Überraschungen.

Die Montez-Juwelen

Erstellt am 10.7.17.

Noch bevor Tom seinen Dienst bei der Münchner Kriminalpolizei antreten kann, wird er bereits in einen Mordfall verwickelt, der direkte Auswirkungen auf seine Familie hat: Im Fischbrunnen am Münchner Marienplatz wird ein Toter gefunden. Was haben die Juwelen von Lola Montez, der einstigen Geliebten von König Ludwig I. damit zu tun?

Ältere Beiträge