Dies & Das

Neueste Artikel der Kategorie „Dies & Das“

Ein Rundgang über den Münchner Viktualienmarkt mit Erklärungen zur Geschichte des Marktes, lustigen Anekdoten und vor allem vielen leckeren Kostproben – dieses Vergnügen gönnten wir uns letzten Freitag:

Gestern Abend durfte ich zwei meiner Lieblingsautorinnen endlich mal persönlich kennenlernen, und das sogar in einem sehr kleinen, privaten Rahmen in netter Runde mit vielen schönen Gesprächen und leckerem Essen:

Was gibt es in der kalten Jahreszeit Schöneres, als ein gutes Buch zu lesen und dazu eine Tasse Tee zu genießen? Am vergangenen Wochenende lud die VHS Vaterstetten zu einem Seminar, in dem die ostfriesische und die englische Teezeremonie einander gegenübergestellt wurden.

Mein Freund der Baum 2016

Erstellt am 31.12.16.

Aller guten Dinge sind drei. Und deshalb gibt es nach 2014 und 2015 auch heuer wieder eine Fotoserie über eines meiner absoluten Lieblingsmotive. Mit diesem Baum wünsche ich allen meinen Lesern von Herzen ein gesundes, erfolgreiches und friedliches neues Jahr!

Christkindlmärkte in der Region

Erstellt am 23.12.16.

Dieses Jahr war bei uns in der Region an jedem Adventswochenende so einiges geboten. Deshalb lade ich hier nun ein zur Bilderreise von B wie Baldham bis Z wie Zorneding, mit Zwischenhalten in Ingolstadt, München, Parsdorf, Pöring und Vaterstetten. Allen Lesern wünsche ich damit von Herzen ein frohes Weihnachtsfest!

Mein geliebtes, aber auch inzwischen vier Jahre altes Handy Nexus 4 gab vor kurzem letztendlich den Geist auf – und ich wünschte mir ein neues Smartphone zum Geburtstag. Nur welches? Motorola stand bei mir lange hoch im Kurs, schließlich ist meine Wahl aber doch auf das Aquaris X5 Plus des eher unbekannten spanischen Herstellers BQ gefallen. Eine gute Entscheidung? Ich denke schon. Aber lest selbst, was mir an dem Entwicklerhandy gefällt und was mich ärgert:

Ältere Beiträge