Lokalberichte

Neueste Lokalberichte

Ebersberger Zeitung, Hallo Ebersberg

Kartoffelklauber

Erstellt am 10.11.17.

Die Brettlbühne Vaterstetten hat sich für die aktuelle Spielsaison ein ganz besonderes Stück ausgesucht und damit neue Wege beschritten:

Ebersberger Zeitung, Hallo Ebersberg

Aufeinanderzu

Erstellt am 31.10.17.

500 Jahre Reformation – aus diesem Anlass fand in unserer Gemeinde unter dem Motto „aufeinanderzu“ eine ökumenische Glaubenswoche statt, gemeinsam veranstaltet von der evangelischen und katholischen Kirche:

Ebersberger Zeitung, Hallo Ebersberg

Mord und Totschlag im Ebersberger Forst

Erstellt am 3.10.17.

Die beiden Krimis der Autorin Ursula Hahnenberg spielen quasi direkt vor meiner Haustür. Das allein hat mich schon sehr neugierig gemacht. Nun kommt Ursula Hahnenberg zu einer Lesung nach Vaterstetten und ich durfte sie vorher interviewen:

Ebersberger Zeitung, Hallo Ebersberg

Zorneding hat einen neuen Pfarrer

Erstellt am 30.9.17.

Die vergangenen Jahre waren nicht einfach für die Gemeinde Zorneding: Der Ort machte weltweit traurige Schlagzeilen wegen der Morddrohungen gegen seinen dunkelhäutigen Pfarrer Olivier Ndjimbi-Tshiende, der daraufhin die Gemeinde verließ. Nun, 17 Monate später, konnte endlich ein neuer Pfarrer sein Amt in der Pfarrei Sankt Martin antreten.

Ältere Beiträge