Lokalberichte

Neueste Lokalberichte

Ebersberger Zeitung, Hallo Ebersberg

Der Maibaum lebt

Erstellt am 12.5.17.

Einen „normalen“ Maibaum aufstellen – das können ja alle! Bei uns in der Gemeinde gibt es zum 1. Mai aber noch eine andere schöne Tradition – und das schon seit 35 Jahren:

Ebersberger Zeitung, Hallo Ebersberg

Die Zukunft der Gemeindebücherei Vaterstetten

Erstellt am 21.4.17.

Kürzlich fand die Mitgliederversammlung des Bücherei-Fördervereins statt. Die Berichterstattung führte zu einem Leserbrief und einem ausführlichen Interview. Fazit: Lesen bildet.

Ebersberger Zeitung, Hallo Ebersberg

Roter Teppich für die Jugend

Erstellt am 13.4.17.

Kaum ist Vaterstettens neue Jugendpflegerin Martha Golombek im Amt, schon hat sie eigene Akzente gesetzt mit dem neu gestalteten Jugendempfang. Diese Veranstaltung für ehrenamtlich engagierte Jugendliche war in den vergangenen Jahren etwas in Schieflage geraten. Deshalb hat sich Martha Golombek einige Neuerungen einfallen lassen:

Ebersberger Zeitung

Neue Jugendpfleger

Erstellt am 3.4.17.

Jugendliche aufgepasst: Sowohl in der Gemeinde Vaterstetten als auch in der Nachbargemeinde Zorneding ist seit Anfang des Jahres die Stelle des gemeindlichen Jugendpflegers neu besetzt. Ich durfte beide bereits kennenlernen:

Ältere Beiträge