Partielle Sonnenfinsternis über Deutschland

Erstellt am 27.3.15. Kategorien: Hallo Ebersberg, Lokalberichte

Die partielle Sonnenfinsternis, die am 20. März über Deutschland zu sehen war, hat auch das Humboldt-Gymnasium Vaterstetten beschäftigt. Da dieses seltene Ereignis praktischerweise in die Unterrichtszeit fiel, hat die Schule kurzerhand ihre Pausenzeiten so verlegt, dass Schüler und Lehrer die Gelegenheit hatten, die Sonnenfinsternis gemeinsam vom Schulgelände aus zu beobachten. Dafür hatte die SMV zuvor eine Sammelbestellung für die heiß begehrten Schutzbrillen organisiert. Doch auch für diejenigen, die keine Schutzbrille ergattert hatten, boten sich viele kreative Möglichkeiten, die Sonnenfinsternis zu verfolgen:

Hallo_2015-03-25_HGV_SoFi

Hallo, 25.03.2015

Hier noch einige weitere Fotos: