Musiklust in der Landlust

Erstellt am 20.12.15. Kategorien: Ebersberger Zeitung, Hallo Ebersberg, Lokalberichte

Die Gemeinde Vaterstetten hat viel zu bieten, eines jedoch nicht: Eine Kneipe mit Livemusik. Doch das soll sich bald ändern. Denn nicht nur ich vermisse solch ein Angebot schmerzlich, wie sich kürzlich bei einem Gespräch im Rathaus herausstellte. Die frühere Grünen-Gemeinderätin Doris Häuser ließ den Worten Taten folgen und organisiert die 1. Vaterstettener Musikkneipe in der Landlust. Bei Erfolg soll die Veranstaltung künftig zu einer festen Einrichtung werden.

Für die Premiere dürfen sich gerne noch weitere Hobbymusiker melden, die Lust haben, einmal Bühnenluft zu schnuppern. Ganz bewusst sollen keine Profimusiker auftreten, es wird auch keine Perfektion erwartet, wohl aber die Lust am Musizieren und der Spaß an der Musik als völkerverbindendes Element.

Update: Einige Wochen später komme ich nun endlich dazu, über den grandiosen Erfolg der Veranstaltung zu berichten.

Hier kommen noch einige Fotos von diesem abwechslungsreichen Abend, der neben vielfältiger Musik auch interessante Gespräche bereit hielt: