Neujahrsempfänge

Erstellt am 10.2.16. Kategorien: Ebersberger Zeitung, Hallo Ebersberg, Lokalberichte

Der Monat Januar war in Vaterstetten geprägt von vielen verschiedenen Neujahrsempfängen. Die bieten traditionell auch die Möglichkeit, sich bei ehrenamtlich Engagierten zu bedanken und verdiente Mitbürger zu ehren. Den Anfang machte die Gemeinde mit ihrem Empfang, der heuer unter dem Motto „Vaterstetten verzaubert“ stand:

Die Fotos oben stammen allesamt von Jürgen Rossmann.

Weiter ging es gleich am nächsten Abend mit dem Dankeschön-Abend für die Ehrenamtlichen im Pfarrverband Vaterstetten… naja, zumindest für einen Teil davon:

Und last but not least waren die Jugendlichen an der Reihe, von denen sich eine sehr beachtliche Zahl in unserer Gemeinde ehrenamtlich engagiert. Im Vergleich zum vergangenen Jahr (Bericht siehe hier) war der Jugendempfang heuer erfreulich gut besucht. Leider gab es aber eine äußerst peinliche Panne:

Hier noch einige weitere Fotos vom Jugendempfang und den geehrten Jugendlichen:

 

Update:

Inzwischen wurden auch die noch fehlenden Urkunden für die ehrenamtlich tätigen Jugendlichen nachgereicht. Bürgermeister Georg Reitsberger ließ es sich nicht nehmen, dies persönlich am Ende des Sonntagsgottesdienstes nachzuholen: