Sonnwendfeuer in Vaterstetten

Erstellt am 4.7.16. Kategorien: Ebersberger Zeitung, Hallo Ebersberg, Lokalberichte

Ich kann mich nicht erinnern, jemals eine Vaterstettener Sonnwendfeier mit so gutem Wetter erlebt zu haben, aber einmal ist bekanntlich immer das erste Mal. In diesem Falle ist es aber leider auch ein letztes Mal, zumindest was den Standort des Sonnwendfeuers betrifft. Am vertrauten Festplatz wird ab kommendem Frühjahr die neue Grund- und Mittelschule gebaut, weshalb für das Sonnwendfeuer ein neuer Platz gesucht werden muss. Bis jetzt steht noch nicht fest, wo die bei Alt und Jung beliebte Veranstaltung künftig stattfinden wird.

Hier noch einige weitere Fotos:

Veranstaltet wird das Sonnwendfeuer übrigens von der Freiwilligen Feuerwehr Vaterstetten. Die hat auf ihrer Homepage ein großartiges Video hochgeladen, das während des Festes und während der Vorbereitungen dazu entstanden ist.