Ehejubiläen

Erstellt am 11.12.17. Kategorien: Ebersberger Zeitung, Hallo Ebersberg, Lokalberichte

Geheiratet wird im Mai? Mitnichten – auch im Winter finden oder fanden viele Hochzeiten statt. Zumindest hatte ich in den vergangenen Wochen gleich drei wunderbare Pressetermine anlässlich einer Goldenen und zwei Diamantenen Hochzeiten. Jedes dieser Paare hat seine ganz eigene Geschichte, teils romantisch, teils auch tragisch, auf jeden Fall immer berührend. Und ich finde es immer schön zu sehen, dass es noch so viele Paare gibt, die so lange miteinander glücklich sind.

Der erste Termin im November war die Diamantene Hochzeit des Ehepaars Schmidbauer in Baldham. Es ist übrigens nicht mein Fehler, dass beide Artikel die gleiche Überschrift haben, für den HALLO-Bericht hatte ich einen anderen Titel gewählt, den die Redaktion aber geändert hat:

Nur wenige Tage später folgte die nächste Diamanthochzeit, nur ein paar Straßen weiter:

Hier fand ich besonders schön, dass die ganze Familie zum Pressetermin zusammen gekommen war, alle festlich in Tracht gekleidet. Das schrie natürlich förmlich nach einem Familienfoto. Und weil es im EZ-Artikel so klein ist, kommt es hier nochmal in groß:

Wieder ein paar Tage später folgte dann noch eine Goldene Hochzeit im Nachbarort Zorneding. Auch das war ein ganz besonders schöner Termin: