Seit über 30 Jahren: Eine-Welt-Laden in Baldham

Erstellt am 28.2.15. Kategorien: Ebersberger Zeitung, Hallo Ebersberg, Lokalberichte

Was für eine Erfolgsgeschichte! Schon seit über 30 Jahren gibt es in Baldham einen kleinen, aber feinen Laden mit fair gehandelten Produkten. Hervorgegangen aus einer Schüler-Initiative, wird der Laden seitdem von ehrenamtlichen Helfern aus den evangelischen und katholischen Kirchengemeinden Baldhams geführt – ein Paradebeispiel für gelungene Ökumene. Aus diesem Grund wird auch das Jubiläum – zugegebenermaßen etwas verspätet – mit einem ökumenischen Gottesdienst gefeiert:

Schon vor einem Jahr habe ich aus Anlass des Jubiläums ein Portrait über den Eine-Welt-Laden und über Hildegard Breindl, eine der langjährigen ehrenamtlichen Helferinnen, geschrieben:

Hallo_2014-02-02-_Portrait_Eine-Welt-Laden

Hallo 02.02.2014

Mehr Infos über wirklich fairen Handel gibt es bei der GEPA.