Lokalberichte

Neueste Lokalberichte

Ebersberger Zeitung, Hallo Ebersberg

Von Finnland bis zur Amalfiküste

Erstellt am 6.6.18.

Jedes Jahr im Frühjahr und im Herbst präsentiert Literaturexpertin Ulrike Wolz im Buchladen Vaterstetten aktuelle Buch-Neuerscheinungen.Was sie diesmal empfahl, steht hier:

Ebersberger Zeitung, Hallo Ebersberg

Neue Bäume braucht das Land

Erstellt am 27.5.18.

Bäume liefern Sauerstoff und sind wichtig für den Klimaschutz. In unserer Gemeinde wurden jetzt gleich zwei Bäume auf öffentlichem Grund neu gepflanzt:

Ebersberger Zeitung, Hallo Ebersberg

Stars des Alltags

Erstellt am 29.3.18.

In Vaterstetten gibt es eine erfreulich hohe Zahl an Jugendlichen, die sich ehrenamtlich engagieren. Sie wurden nun mit einer großen Gala geehrt:

Ebersberger Zeitung, Hallo Ebersberg

Zur Erinnerung an Karlheinz Böhm

Erstellt am 23.3.18.

Heute vor einer Woche wäre der Schauspieler Karlheinz Böhm 90 Jahre alt geworden. Er hat viele Jahre in unserer Gemeinde gelebt. Eine Würdigung:

Ebersberger Zeitung, Hallo Ebersberg

Energiewende: Wenn nicht jetzt, wann dann???

Erstellt am 16.3.18.

Dieser Vortrag von Professor Harald Lesch hat mich sehr nachdenklich zurückgelassen. Was für eine Welt hinterlassen wir unseren Kindern eigentlich? Diese Frage stelle ich mir immer öfter und muss dabei natürlich auch mein eigenes Verhalten hinterfragen.

Ältere Beiträge