Über mich

Foto Susanne Edelmann HomepageIch heiße Susanne Edelmann und bin 1970 in München geboren. Nach dem Abitur und einer Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau, in der ich erstmals mit Pressearbeit zu tun hatte, kam ich zum Lokaljournalismus. Seither arbeite ich als freie Journalistin für verschiedene Medien, u.a. für die Ebersberger Zeitung, die zum Münchner Merkur gehört, und für Hallo Ebersberg. Dabei berichte ich vor allem über die Gemeinden Vaterstetten und Zorneding im Landkreis Ebersberg.

Wenn ich nicht gerade selbst schreibe, dann lese ich sehr gerne. Es ist definitiv meine liebste Freizeitbeschäftigung, mich in spannende Geschichten entführen zu lassen und mich mit Autoren und anderen Lesern über Bücher auszutauschen. Deshalb nimmt der Bereich Buchrezensionen hier auch besonders viel Raum ein.
Dem Reisen bin ich privat treu geblieben und so verfasse ich nach einem Urlaub meist auch einen Reisebericht, verbunden mit einer Vielzahl von Fotos, denn Fotografieren ist eines meiner weiteren Hobbys.

Einen besonderen Dank möchte ich meinem Sohn Felix aussprechen, ohne dessen Einsatz und Know-how diese Webseite niemals Wirklichkeit geworden wäre. Unermüdlich ist er darum bemüht, die Seite immer noch schöner, übersichtlicher und praktischer zu machen – danke, danke, danke!

Ein paar Fotos von mir bei der Arbeit – die Bilder haben Seltenheitswert, schließlich bin normalerweise ich diejenige, die fotografiert:

Und hier ein paar von den vielen interessanten Menschen, denen ich im Laufe der Jahre schon begegnen durfte – ohne Anspruch auf Vollständigkeit!