Reiseberichte

Seit einiger Zeit schreibe ich nach unseren Urlauben gerne Reiseberichte, denn das ist immer eine schöne Erinnerung daran, was wir gemacht und erlebt haben. Diese Berichte sind für mich eine gute Ergänzung zu meinen Fotos.

Als mein Sohn Felix diese Seite für mich aufgesetzt hat, bekam er dabei Lust, selbst einen Reisebericht über unseren Norddeutschlandurlaub 2014 zu schreiben. Diesen Bericht gibt es natürlich auch hier zu lesen und wer weiß, vielleicht folgen diesem ersten Text ja auch noch weitere aus seiner Feder.

Neueste Reiseberichte

Im Blauen Land

Erstellt am 11.10.18.

Ein von Kunst und Literatur inspirierter Ausflug nach Murnau und Kochel, zu Gabriele Münter und Franz Marc:

Noch immer ist Porto ein Geheimtipp für Städtereisen, dabei gibt es dort so viel zu sehen. Was Porto z.B. mit Harry Potter und mit Red Bull zu tun hat und was man dort außer Energydrinks noch so trinken kann, das verrate ich in diesem Bericht.

(Ent-)Spannendes Südtirol

Erstellt am 18.7.17.

Südtirol: Eine spannende Mischung aus alpenländisch und mediterran, ein Sprachmix aus deutsch und italienisch. Wunderschöne Natur, leckeres Essen, guter Wein… kurzum: ein wunderbares Genuss-Reiseziel.

Traumurlaub an der Algarve

Erstellt am 3.10.16.

Denke ich zurück an die Algarve, so denke ich an eine Traumvilla, einen wunderschönen Strand, an gefährliche Golfbälle, leckeres Essen, freundliche Menschen, schöne Orte, bedrohliche Waldbrände und an Krawatten.

Auszeit am Chiemsee

Erstellt am 6.9.16.

Kürzlich nutzte ich einen freien Tag zu einem Ausflug an den Chiemsee und zur Fraueninsel. Nun ist der Chiemsee im Sommer zwar nicht gerade ein Geheimtipp, dennoch kann man dort auch sehr stille Stunden genießen und sich eine Auszeit vom Alltag nehmen.

Il Carnevale di Venezia

Erstellt am 6.2.16.

Venedig08Vor genau 25 Jahren waren wir beim Karneval in Venedig. Wir hatten damals großes Glück im Unglück. Warum, steht in diesem Reisebericht.

Ältere Beiträge