Reiseberichte

Eine Reise macht mir immer dreifach Freude: Zunächst bei der ausgiebigen Vorbereitung und Planung (da kommt die Reiseverkehrskauffrau in mir wieder durch), dann natürlich bei der Reise selbst und zuletzt beim Sichten meiner Fotos und beim Schreiben eines Reiseberichtes, denn dabei erlebe ich die Reise quasi noch einmal. Ich hoffe sehr, auch meinen Lesern ein wenig Urlaubsstimmung beim Lesen der Berichte vermitteln zu können:

Neueste Reiseberichte

London Teil 2

Erstellt am 9.11.19.

Teil 2 meines Reiseberichtes wird magisch, denn er beginnt mit der Harry Potter-Studiotour. Außerdem geht es nach Oxford, Greenwich, zur Portobello Road und und und…

London Teil 1

Erstellt am 6.11.19.

Der erste Teil meines Reiseberichts enthält viele bekannte Sehenswürdigkeiten, aber auch viel Rock’n’Roll, Harry Potter und einiges mehr:

Im Blauen Land

Erstellt am 11.10.18.

Ein von Kunst und Literatur inspirierter Ausflug nach Murnau und Kochel, zu Gabriele Münter und Franz Marc:

Noch immer ist Porto ein Geheimtipp für Städtereisen, dabei gibt es dort so viel zu sehen. Was Porto z.B. mit Harry Potter und mit Red Bull zu tun hat und was man dort außer Energydrinks noch so trinken kann, das verrate ich in diesem Bericht.

(Ent-)Spannendes Südtirol

Erstellt am 18.7.17.

Südtirol: Eine spannende Mischung aus alpenländisch und mediterran, ein Sprachmix aus deutsch und italienisch. Wunderschöne Natur, leckeres Essen, guter Wein… kurzum: ein wunderbares Genuss-Reiseziel.

Ältere Beiträge