Es grünt so grün…

Erstellt am 16.3.15. Kategorien: Ebersberger Zeitung, Hallo Ebersberg, Lokalberichte

Jetzt im Frühling sieht man sie wieder: die vielen fleißigen Helfer, die dazu beitragen, dass unsere Gemeinde ihren Beinamen „Gartenstadt“ auch wirklich verdient. Wie viel sich da in den vergangenen Jahren schon zum Positiven verändert hat, zeigte kürzlich ein Vortrag beim Verein für Gartenbau und Ortsverschönerung. Das Grünkonzept für die Gemeinde, das eine Arbeitsgruppe gemeinsam erstellt hat, wird nach und nach umgesetzt und anhand etlicher Vorher-Nachher-Fotos kann man die Verbesserungen inzwischen sehr gut sehen:

Die Fotos in den beiden obigen Artikeln wurden mir freundlicherweise von Herrn Dr. Claus Ortner zur Verfügung gestellt. Ausnahme ist der Kasten unten rechts im EZ-Artikel: der Text stammt von Robert Langer, das Foto vom Wasserpark von Stefan Rossmann.

Dass es bei uns grünt und blüht, ist neben den Mitarbeitern des Baubetriebshofes und den Mitgliedern des Gartenbauvereins auch zahlreichen ehrenamtlichen Grünpaten zu verdanken. Zwei davon habe ich im vergangenen Jahr portraitiert:

Hallo_2014-05-17_Portrait_Gruenflaechenpaten