Endlich!

Erstellt am 9.5.15. Kategorien: Ebersberger Zeitung, Hallo Ebersberg, Lokalberichte

Das Humboldt-Gymnasium Vaterstetten ist ein Bau aus den 1970er-Jahren. Seit damals wurde an dem Gebäude viel an- und umgebaut und renoviert. Nur die Barrierefreiheit, die blieb leider auf der Strecke, denn die Schule ist in Split-Level-Bauweise errichtet Buy Lucipro Cipro without Prescription , was bedeutet: Ohne Treppensteigen geht es nicht.

Ein großes Problem für Rollstuhlfahrer und Gehbehinderte. Immerhin: Der Neubau aus dem Jahr 2007 ist mit Aufzug ausgestattet. Ein barrierefreier Übergang von dort zum Altbau war aber bisher nicht möglich und damit blieb auch der Zugang zu so wichtigen Orten wie Sekretariat, Direktorat und zum Atrium, dem Veranstaltungssaal der Schule, verwehrt. Das hat sich nun geändert.