Wollmarkt vor dem Aus?

Erstellt am 21.9.15. Kategorien: Ebersberger Zeitung, Hallo Ebersberg, Lokalberichte

Der Wollmarkt, der jeden Herbst auf dem Reitsberger Hof stattfindet, sollte heuer sein 25-jähriges Jubiläum feiern. Die Vorbereitungen für den Markt begannen schon im Frühjahr. Doch im August schockte die Gemeinde Vaterstetten die Veranstalter plötzlich mit der Nachricht, der Markt könne nicht stattfinden. Was war passiert?

Im Moment (Stand 21.09.2015) sieht es so aus, als könne der Wollmarkt wohl doch noch stattfinden. Ob die Veranstalter nach all dem Hickhack jedoch Lust haben, ihren Markt auch künftig in Vaterstetten abzuhalten, bleibt fraglich.

Update:

23 Stunden (!) vor Marktbeginn kam dann doch noch die lang ersehnte schriftliche Genehmigung und der Wollmarkt konnte in seiner gewohnten Form stattfinden, sehr zur Freude der Besucher. Wie wird es wohl nächstes Jahr weitergehen?