Ach, hätt ich doch nur einen Goldesel…

Erstellt am 30.3.16. Kategorien: Ebersberger Zeitung, Hallo Ebersberg, Lokalberichte

Gerade wird in den Medien viel darüber berichtet, dass eine Einzelperson den Lotto-Jackpot von knapp 77 Millionen Euro geknackt hat. Was tut ein einzelner Mensch mit so viel Geld? Ich wüsste es: Einen Großteil davon würde ich investieren und der Gemeinde Vaterstetten den Bau eines Bürgersaals inklusive einer Bücherei mit allen Schikanen spendieren. Einziger Haken an der Sache: Ich spiele gar nicht Lotto…

So bleibt leider die Zukunft unserer Gemeindebücherei weiter ungewiss, wie auf der jüngsten Mitgliederversammlung des Bücherei-Fördervereins deutlich wurde. Da haben unsere Gemeindevertreter ja wieder einmal ganze Arbeit geleistet: Der Abriss von Grund- und Mittelschule, Hallenbad und Bücherei war seinerzeit schnell beschlossen. Für die Schulen samt Schwimmbad wird inzwischen eifrig der Neubau geplant, doch was die Bücherei angeht, haben unsere Herren und Damen Lokalpolitiker leider absolut keinen Plan. Politik mit Weitsicht sieht für mich anders aus! Schließlich geht es hier um eine wichtige Bildungseinrichtung und Begegnungsstätte. Und wie sich diese ungewisse Zukunftsperspektive für die Mitarbeiterinnen der Bücherei anfühlt, mag man sich gar nicht vorstellen.