Fitness unter freiem Himmel

Erstellt am 23.6.16. Kategorien: Ebersberger Zeitung, Hallo Ebersberg, Lokalberichte

Am Pöringer Weiher kommen alle Generationen auf ihre Kosten: Es gibt einen schönen Spazierweg rund um den Weiher, einen Spielplatz, ein Fußballfeld, Ruhebänke – und neuerdings auch eine ganze Reihe attraktiver Fitness- und Turngeräte. Das geht auf eine Initiative des Seniorenfördervereins zurück, der damit die Bevölkerung dazu animieren möchte, sich auf spielerische Art und Weise zu bewegen und fit zu halten. Die Geräte sind aber nicht nur für Senioren gedacht, sondern für alle Generationen. Deshalb war auch die Zornedinger Jugend in die Auswahl mit eingebunden. Praktisch: An jedem der Geräte kann man Übungen in drei Schwierigkeitsgraden machen, so dass vom Anfänger bis zum Profi für jeden etwas mit dabei ist.

Einige weitere Fotos von der Eröffnung:

Und hier noch ein paar Impressionen vom Pöringer Weiher:

In eigener Sache: Der EZ-Artikel ist ein „schönes“ Beispiel dafür, was passieren kann, wenn ein Redakteur meine Überschriften und/oder Bildunterschriften ändert. Manchmal entsteht da bei mir der Eindruck, als hätte er meinen Text gar nicht gelesen, sondern einfach drauflos geändert. Nur so kann ich es mir erklären, dass der EZ-Bericht sowohl im Titel als auch in der Bildunterschrift von einem Bewegungspark für Senioren spricht, obwohl im Text selbst mehrmals die Rede davon ist, dass der Bewegungspark ausdrücklich für alle Generationen gedacht ist und die Jugend sogar aktiv mit einbezogen wurde. Leider passiert das häufiger, was umso ärgerlicher ist, als nur mein Name beim Artikel steht, nicht aber der des Redakteurs, der die Änderungen vorgenommen hat.