Zorneding feiert

Erstellt am 6.7.16. Kategorien: Ebersberger Zeitung, Lokalberichte

Schon zum 6. Mal fand heuer das große Bürgerfest „Zorneding feiert“ statt, das vom Gewerbeforum Zorneding organisiert wird. Es ist ein Fest von Zornedingern für Zornedinger, denn sämtliche Stände werden von einheimischen Unternehmen und Vereinen betreut und auch das Bühnenprogramm kann auf lokale Attraktionen zurückgreifen. Hier der Bericht aus der Ebersberger Zeitung vom 5.7.2016:

EZ_2016-07-05_Zorneding_feiertUnd hier noch einige weitere Fotos vom Fest:

Einen weiteren Höhepunkt gab es noch nach dem offiziellen Ende der Veranstaltung, nämlich als sich Helfer und Gäste aus der italienischen Partnergemeinde Capella Maggiore zum gemeinsamen Fußballschauen trafen. Schließlich traf Deutschland an diesem Abend im EM-Viertelfinale ausgerechnet auf Angstgegner Italien. Das Spiel endete nach einem Elfmeterkrimi 6:5 für Deutschland – die italienischen Gäste trugen es mit Fassung und feierten einfach fröhlich mit ihren deutschen Freunden mit.