Schüler bauen Jurte

Erstellt am 4.9.16. Kategorien: Ebersberger Zeitung, Hallo Ebersberg, Lokalberichte

Das ist doch mal etwas anderes als trockene Theorie im Schulunterricht! Am Vaterstettener Humboldt-Gymnasium hat sich ein P-Seminar der elften Jahrgangstufe ein ganz praktisches Unterrichtsthema ausgesucht: „Wir bauen eine Jurte“ hieß die Aufgabe. Ganz ohne Theorie ging es zwar trotzdem nicht, doch die praktische Arbeit stand ganz klar im Vordergrund. Und das Ergebnis kann sich wahrlich sehen lassen:

Profitieren werden davon alle Schüler des Gymnasiums, die jetzt gerade noch die letzten Tage ihrer Sommerferien genießen. Wer weiß, vielleicht wird sich hier bald der eine oder andere sehnsüchtig an seinen letzten Campingurlaub zurück erinnern? Oder das nächste Zelten mit seinen Freunden planen?