Spenden über Spenden :-)

Erstellt am 21.1.17. Kategorien: Ebersberger Zeitung, Hallo Ebersberg, Lokalberichte

Die Zeit rund um Advent und Weihnachten und bis ins neue Jahr hinein ist traditionell die Zeit, in der besonders viele Spendenaktionen stattfinden. Das beginnt schon mit dem Nikolaus, der viele Vaterstettener Familien, Kindergärten und andere Einrichtungen besucht hat. Freude bringt er aber nicht nur den Kindern hier: Bei seinen Besuchen bittet er stets auch um Spenden für einen guten Zweck. Diesmal ging der stattliche Erlös an den Verein Orienthelfer.

Hallo 4.1.2017

In Zorneding gibt es seit einigen Jahren eine Wunschbaumaktion zugunsten bedürftiger Familien in der Gemeinde. Am Christbaum im Rathaus werden Kärtchen mit kleinen Wünschen aufgehängt, die man den Zornedinger Kindern erfüllen kann:

 

Kurz vor Weihnachten gab es dann auch beim Bauernmarktverein Vaterstetten noch eine Spendenübergabe. Traditionell sammelt das Team unseres Bauernmarkts bei seinen Aktionen rund ums Jahr zugunsten von Kindergärten in der Gemeinde. Diesmal wurde der evangelische Kindergarten Katharina-von-Bora bedacht:

Hallo 7.1.2017

 

Ja, und dann folgt Anfang Januar unsere Sternsingeraktion im Pfarrverband Vaterstetten. Unsere super-motivierten und engagierten Kinder und Jugendlichen sorgen jedes Jahr aufs Neue für ein Rekordergebnis:

 

Aber damit noch nicht genug: Die Baldhamer Ministranten engagierten sich nicht nur beim Sternsingen, sondern sie fanden im Advent auch noch Zeit, um in ihren Gruppenstunden unzählige Plätzchen zu backen, diese in hübsch dekorierte Tütchen zu verpacken und nach den Gottesdiensten zu verkaufen. Den Erlös haben sie aus ihrer eigenen Minikasse mal eben noch verdoppelt und an den Asyl-Helferkreis Vaterstetten-Grasbrunn gespendet. Bravo!