Hier ist Stapelkompetenz gefragt

Erstellt am 2.3.17. Kategorien: Hallo Ebersberg, Lokalberichte

Immer am ersten Samstag eines jeden Monats findet bei uns in der Gemeinde Vaterstetten die Altpapiersammlung statt, durchgeführt von den örtlichen Vereinen. Dieses Angebot ist für alle Beteiligten von Vorteil: Gemeindebürger müssen ihr Altpapier nicht selbst bis zum nächsten Container tragen, sondern nur bis an den Straßenrand. Und die Vereine können mit dieser Aktion ihre Vereinskasse aufbessern. Dafür müssen sie aber auch einiges tun und damit meine ich nicht nur das samstägliche Sammeln selbst, denn schon lange im Voraus muss einiges organisiert werden. Da meine Söhne sich zusammen mit der Pfarrjugend des Pfarrverbandes Vaterstetten auch regelmäßig an dieser Aktion beteiligen, bekomme ich dadurch doch so einiges von dem mit, was im Hintergrund läuft und das habe ich zum Anlass genommen, die Aktion einmal in einem größeren Artikel zu portraitieren. Darin steht auch, worauf Bürger unbedingt achten sollten, um es den – größtenteils jugendlichen – Altpapiersammlern leichter zu machen.

Übrigens: die nächste Altpapiersammlung ist übermorgen, am 4. März 2017! Und durchgeführt wird sie unter anderem von… ratet mal! 😉

Hallo, 12.11.2016