Musikalische Reise um die Welt

Erstellt am 18.8.17. Kategorien: Ebersberger Zeitung, Hallo Ebersberg, Lokalberichte

Die Sommerferien in Bayern sind schon zur Hälfte vorbei, aber nun ist endlich auch der letzte Artikel zum Sommerkonzert im Humboldt-Gymnasium Vaterstetten erschienen. Das findet traditionell wenige Tage vor Beginn der Sommerferien statt und beinhaltet neben vielen tollen musikalischen Beiträgen auch die Verleihung der Preise aus der Stiftung Eliteförderung.

Hier zunächst Berichte und Bilder vom Konzert:

 

Für die besten Schüler in den Fächern Deutsch und Französisch gab es wieder Ehrungen von der schuleigenen Stiftung Eliteförderung. Die Besten aus der Unterstufe erhielten neben der Urkunde ein Buchgeschenk, die 20 Preisträger aus der Mittelstufe dürfen sich über Studienreisen freuen, die heuer nach Hamburg und in die Normandie führen. Für die Schüler der 11. Jahrgangsstufe gab es Zuschüsse zu Weiterbildungskursen. Die Preisträger aus dem Abiturjahrgang erhielten ihre Preise – Zuschüsse zu den Studienkosten – bereits vor einigen Wochen bei der Verleihung der Abiturzeugnisse.