Energiewende: Wenn nicht jetzt, wann dann???

Erstellt am 16.3.18. Kategorien: Ebersberger Zeitung, Hallo Ebersberg, Lokalberichte

Dieser Vortrag hat mich sehr nachdenklich zurückgelassen. Was für eine Welt hinterlassen wir unseren Kindern eigentlich? Diese Frage stelle ich mir immer öfter und denke dabei nicht nur an Politik, sondern auch an das Thema Umwelt. Und muss dabei natürlich auch mein eigenes Verhalten hinterfragen und kritisieren.

Professor Dr. Harald Lesch ist ja bekannt aus Funk und Fernsehen. Seine TV-Sendungen finde ich deshalb so gut, weil er es schafft, auch mir als Laie und naturwissenschaftlicher Niete schwierige Zusammenhänge einfach und verständlich zu erklären, und das auch noch auf unterhaltsame Weise. So wie mir geht es offensichtlich vielen, denn sein Vortrag in Vaterstetten war bestens besucht, viele Zuhörer mussten in dem vollbesetzten Saal sogar stehen.

Veranstaltet wurde dieser interessante Abend übrigens vom äußerst rührigen Arbeitskreis Energiewende Vaterstetten, der heuer sein zehnjähriges Bestehen feiert. Auf der Homepage des Arbeitskreises oder unter diesem link kann man sich den Vortrag von Professor Lesch als pdf-Datei herunterladen und in Ruhe durchlesen.