Heißbegehrte ABC-Taschen

Erstellt am 10.3.18. Kategorien: Ebersberger Zeitung, Hallo Ebersberg, Lokalberichte

Alle Jahre wieder: Dieser Pressetermin in der Gemeindebücherei Vaterstetten macht mir jedes Jahr aufs Neue Freude, denn was gibt es Schöneres, als Erstklässler von Anfang an fürs Lesen zu begeistern? Und ich muss zugeben: Auch ich hätte eigentlich ganz gerne so eine knallrote Tragetasche, wie sie Feinkost Käfer jedes Jahr exklusiv für die ABC-Schützen spendiert, und dann auch noch samt eines Buchgeschenks von der Verlagsgruppe Randomhouse!

Ein Problem ist allerdings, dass inzwischen immer weniger Kinder in der Presse abgebildet werden dürfen, das stellt uns Fotografen mittlerweile vor immer größere Probleme. Okay, natürlich ist diese Vorsicht der Eltern einerseits verständlich. Aber es ist ja nicht so, dass auf diesen Gruppenbildern die Kinder namentlich genannt werden und entsprechend zugeordnet werden können („auf dem Foto von links nach rechts…“). Nächstes Jahr müssen wir uns definitiv etwas Neues einfallen lassen, denn diese Fotos, auf denen die Hälfte der Kinder verpixelt ist, sehen einfach nach nichts aus…