Stars des Alltags

Erstellt am 29.3.18. Kategorien: Ebersberger Zeitung, Hallo Ebersberg, Lokalberichte

Wie in jedem Jahr veranstaltete die Gemeinde Vaterstetten auch heuer wieder eine Ehrung speziell für die ehrenamtlich engagierten Jugendlichen. Und davon gibt es erfreulicherweise eine ganze Menge. Für Vaterstettens Jugendpflegerin Martha Golombek, die erst zu Beginn des Jahres 2017 ihr Amt in der Gemeinde angetreten hatte, war dies der zweite Jugendempfang, den sie organisierte. Schon im vergangenen Jahr hatte sie neue Akzente gesetzt, die in diesem Jahr weiter ausgebaut wurden. Hier zunächst die Presseberichte dazu:

Und hier folgen nun die Fotos der Geehrten. Dazu aus gegebenem Anlass nochmal ausdrücklich der Hinweis: Meine Fotos und Texte unterliegen dem Urheberrecht, d.h. sie dürfen nicht ohne meine Genehmigung kopiert und anderswo veröffentlicht werden, z.B. in Vereinszeitungen oder dergleichen.

Geehrt wurden mehrere Gruppen aus dem Bereich des Sports:

Und natürlich waren auch die Schulen vertreten:

Auch in den Kirchen gibt es viele engagierte Jugendliche:

Aber das war noch längst nicht alles. Geehrt wurden auch die Amateurfunker, dann gab es noch ein Gruppenbild mit einigen Jugendlichen aus Gymnasium, Schachclub und vom Taekwondo, die erst später gekommen waren, sowie ein Dankeschön an die Vertreter des Vereins BaJu (Baldhamer Jugendtreff), die Martha Golombek bei der Ehrenamtsgala tatkräftig unterstützt hatten:

Und schließlich gab es etwas Leckeres zu essen und da hatte sich die Gemeinde nicht lumpen lassen:

 

Kommentar schreiben