Zur Erinnerung an Karlheinz Böhm

Erstellt am 23.3.18. Kategorien: Ebersberger Zeitung, Hallo Ebersberg, Lokalberichte

Heute vor einer Woche wäre Karlheinz Böhm 90 Jahre alt geworden. Der bekannte Schauspieler und Gründer der Hilfsorganisation „Menschen für Menschen“ hat lange Zeit in unserer Gemeinde gelebt und hier auch den Anstoß gegeben zu unserer Städtepartnerschaft mit Alem Katema in Äthiopien. Grund genug also für eine Würdigung:

EZ 17.3.2018, Foto: Jörg Völkerling

Ich bin sehr dankbar dafür, dass ich Karlheinz Böhm vor Jahren bei einem Pressetermin live erleben durfte und mich mit ihm unterhalten konnte. Es war im Frühjahr 2007, als der damals 79-Jährige vor den Schülern der Realschule Vaterstetten sprach und es schaffte, die Jugendlichen binnen Sekunden in seinen Bann zu ziehen. Das hat mich damals tief bewegt und nachhaltig beeindruckt. Hier mein damaliger Bericht:

EZ 3.4.2007, Foto: Jürgen Rossmann

 

Kommentar schreiben