Manege frei

Erstellt am 13.9.18. Kategorien: Ebersberger Zeitung, Hallo Ebersberg, Lokalberichte

Das war für gut 60 Kinder aus der Gemeinde bestimmt eine sehr aufregende Ferienwoche: Sie durften im Circus Roberto Manegenluft schnuppern und sich selbst einmal als Akrobaten und Artisten versuchen. Unter der Leitung der Nachbarschaftshilfe (NBH) und des TSV trainierten sie eine Woche lang für die große Galavorstellung des „Zirkus VaBaLutsi“ am Wochenende:

Vor Beginn der Galavorstellung gab es noch eine Scheckübergabe, denn dieser Programmpunkt des NBH-Ferienprogramms wurde von der Town & Country Stiftung mit einer Spende von 1000 Euro unterstützt. Die Teilnahmegebühr konnte dadurch gering gehalten werden, so dass möglichst viele Kinder die Möglichkeit hatten, hier mitzumachen:

Dann aber hieß es endlich Vorhang auf und Manege frei für ein abwechslungsreiches, rund zwei Stunden dauerndes Programm mit Clowns, Artisten, Jongleuren, Seil- und Bauchtänzern, einem Fakir und einer Vielzahl an Akrobaten: