Lesungen im November

Erstellt am 11.12.19. Kategorien: Ebersberger Zeitung, Hallo Ebersberg, Lokalberichte

Auch im November waren unter meinen Presseterminen wieder mehrere Lesungen. Den Auftakt machte der bekannte Autor Friedrich Ani in der Gemeindebücherei Vaterstetten:

EZ 7.11.2019

Nur zwei Tage später fand am selben Ort die Herbst-Lesung mit Ulrike Wolz statt, die dort die interessantesten Buch-Neuvorstellungen präsentierte. In den vergangenen Jahren hatten die Veranstaltungen mit Ulrike Wolz stets im Buchladen Vaterstetten stattgefunden, doch weil der kleine, aber feine Buchladen dabei regelmäßig aus allen Nähten platzte, hatten sich die Beteiligten entschlossen, die Lesungen künftig in die Bücherei zu verlegen. Eine sehr gute Idee, denn auch dort war die Bude voll und wie jedes Mal kehrte ich auch diesmal mit einer langen Bücher-Wunschliste nach Hause zurück.

Unter anderem stellte Ulrike Wolz dort folgende Bücher vor:

Last but not least ging es dann noch in die Gemeindebücherei Zorneding zu einer weiteren Veranstaltung im Rahmen des Literarischen Herbstes in Zorneding. Dabei drehte sich alles um „Starke Frauen“, die auf ihre Weise die Welt veränderten. Höchst unterhaltsam!