1. Klimacamp München

Erstellt am 17.9.18. Kategorien: Ebersberger Zeitung, Hallo Ebersberg, Lokalberichte

Vaterstetten war Schauplatz einer Premiere: Erstmals fand im Münchner Raum ein sogenanntes Klimacamp statt und die Veranstalter entschieden sich für meine Heimatgemeinde als Austragungsort, weil sie hier ideale Bedingungen vorfanden. Mein Sohn hatte mich auf die Veranstaltung aufmerksam gemacht und glücklicherweise konnte ich das Thema dann auch ausführlich medial begleiten, zunächst mit einer Vorankündigung, in der auch erklärt wurde, was das Klimacamp überhaupt ist und worum es dabei geht:

EZ 23.8.2018, Foto: Veranstalter

Kurz vor dem offiziellen Beginn des Camps konnte ich mir dann vor Ort selbst ein Bild machen:

EZ 7.9.2018

Leider konnte ich jedoch wegen eines lange geplanten Kurzurlaubs mit Familientreffen gar nicht persönlich am Klimacamp teilnehmen. Aber natürlich wollte ich hinterher wissen, wie es denn gelaufen ist:

Nun hoffe ich sehr auf eine Wiederholung im kommenden Jahr! Nähere Infos gibt es auf der Homepage des Bündnisses Klimacamp München.