Was lange währt, wird endlich gut …

Erstellt am 20.1.15. Kategorien: Ebersberger Zeitung, Hallo Ebersberg, Lokalberichte

Seit 20 Jahren spielt die Brettlbühne Vaterstetten schon im Gasthof „Alte Post“ in Parsdorf. So war es auch für den vergangenen Herbst geplant. Doch dann musste der Gasthof ganz plötzlich schließen, angeblich wegen Brandschutzgründen. Für den Theaterverein begann die Suche nach einem Ersatz-Spielort. Sogar ein beheiztes Zelt bzw. eine Lagerhalle war zeitweise im Gespräch. In die Zeit dieser Suche platzte die Nachricht, dass unser zweiter lokaler Theaterverein, die „Spuiratzn“, sich aufgelöst hat – u.a. weil er nach der Schließung seiner Stamm-Spielstätte keinen Ersatz gefunden hat (siehe: Der letzte Vorhang ist gefallen).

Doch Gott sei Dank hatte die Brettlbühne mehr Glück: zumindest der Saal der „Alten Post“ konnte inzwischen für Veranstaltungen wieder geöffnet werden und so konnte Mitte Januar mit einigen Wochen Verspätung die Premiere des aktuellen Stücks doch noch am vertrauten Ort stattfinden. Und es hat sich gelohnt, auf dieses Stück zu warten!


Hier noch einige weitere Fotos: