So geht’s ohne Plastik

Erstellt am 5.8.18. Kategorien: Ebersberger Zeitung, Hallo Ebersberg, Lokalberichte

Schon seit längerem beschäftige ich mich gedanklich mit dem Problem des Plastikmülls und versuche, diesen zu vermeiden, wo immer es geht. Leider ist das gar nicht so einfach, immer wieder stoße ich dabei an meine Grenzen. Ein Trost: Ich bin nicht alleine. Immer mehr Menschen denken ähnlich.

Erst kürzlich habe ich über den Zornedinger Falk Skeide berichtet, der sich einen Lebenstraum erfüllt hat, indem er mit der Harley die Ostsee umrundet und dabei auf das Plastikmüllproblem aufmerksam gemacht hat. Dieses Thema ist in der ganzen Familie Skeide sehr präsent, denn auch seine Frau Alexandra hat sich damit schon eingehend auseinander gesetzt und sie ist Gastgeberin des Zornedinger Plastikfrei-Stammtisches, bei dem sich Gleichgesinnte zum Erfahrungsaustausch treffen. Beim zweiten Treffen durfte ich dabei sein und war begeistert: Sehr nette Leute, nicht dogmatisch, dafür pragmatisch und voller kreativer Ideen. Hier sind meine Berichte dazu: