Jugend macht die Gemeinde bunt

Erstellt am 8.4.19. Kategorien: Ebersberger Zeitung, Hallo Ebersberg, Lokalberichte

Es ist gute Tradition in der Gemeinde Vaterstetten, einmal im Jahr die ehrenamtlich tätigen Jugendlichen zu ehren. Für Jugendpflegerin Martha Golombek, die Anfang 2017 ihr Amt antrat, war es heuer der dritte Jugendempfang, den sie selbst organisiert hat. Immer mehr entwickelt sich die Ehrung nun weg von einem steifen Empfang und hin zu einer fröhlichen Party.

Rund 250 Einladungen hat die Gemeinde in diesem Jahr für den Jugendempfang, der inzwischen „Ehrenamtsgala“ heißt, verschickt. Die Jugendlichen engagieren sich auf vielfältige Weise ehrenamtlich in ihren Schulen, in Sportvereinen, Kirchen, bei den Pfadfindern, in Partnerschaftsvereinen oder in diversen Jugendgruppen. Passend dazu hieß das Motto der diesjährigen Veranstaltung „Wir sind bunt“, denn die Jugendlichen machen Vaterstetten mit ihrem Engagement in der Tat bunter, fröhlicher, lebens- und liebenswerter.

Hier einige Eindrücke vom Empfang (Fotos unterliegen dem Urheberrecht):