Alles Gute zum Schulanfang!

Erstellt am 10.9.19. Kategorien: Ebersberger Zeitung, Lokalberichte

In Bayern beginnt heute das neue Schuljahr, aber in meiner Heimatgemeinde ist der erste Schultag wohl noch etwas aufregender als anderswo, denn knapp 500 Schüler beziehen am heutigen Tag ein funkelnagelneues Schulgebäude. Die Grund- und Mittelschule ist von der Gluckstraße umgezogen in den Hans-Luft-Weg, wo in den vergangenen Jahren ein hochmodernes neues Schulhaus entstanden ist. Die neue Schule hat auch einen neuen Namen bekommen: Sie heißt jetzt Karlheinz-Böhm-Schule, benannt nach dem berühmten Schauspieler und Gründer der Hilfsorganisation „Menschen für Menschen“, der einige Zeit in unserer Gemeinde lebte. Letzte Woche gab es in der neuen Schule einen Presserundgang, von dem ich für die Ebersberger Zeitung berichten durfte:

EZ 5.9.2019

Der erste Eindruck von außen war in der Tat noch der einer riesigen Baustelle. Aber bis zum ersten Schultag hat sich hier noch einiges getan. Und innen konnte man schon weit besser erahnen, was für ein schönes Gebäude die Schüler und Lehrkräfte hier bekommen. Einige Impressionen:

In diesem Sinne:
Allen Schülern und Lehrkräften einen guten Start in ein schönes und erfolgreiches neues Schuljahr!