#litlovehistory: Bald geht’s los!

Erstellt am 3.12.18. Kategorie: Dies & Das

Wie Ihr ja wisst, bin ich ganz begeistert vom Lesefestival lit.Love in München. Man lernt dort nicht nur viele interessante AutorInnen und ihre Bücher kennen, sondern auch viele gleichgesinnte Leseratten und Blogger. In diesem Jahr war das schon sehr schön, so viele nette Menschen wiederzutreffen, die ich dort in den vergangenen Jahren kennengelernt habe.

Anya von bücher in meiner hand hatte danach eine tolle Idee und hat die Facebook-Gruppe #litlovebloggerinnen ins Leben gerufen. Hier treffen sich Bloggerinnen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, die sich auf der lit.Love kennengelernt haben, zum Gedankenaustausch. Und wir haben auch schon einige Ideen für gemeinsame Aktionen:

Vom 20. Dezember 2018 bis zum 6. Januar 2019 wollen wir alle mindestens einen historischen Roman lesen, der von einer lit.Love-Autorin geschrieben wurde. In dieser Zeit werden wir alle auf unseren Blogs und SocialMedia-Kanälen über die Bücher berichten und laden Euch alle herzlich ein zum Mitlesen und Mitdiskutieren. Ihr findet unsere Beiträge unter den Hashtags #litlovehistory #mitBücherndurchdieZeit und #litlove auf allen Kanälen.

Ich selber habe mir für diese Aktion vorsichtshalber erstmal nur ein Buch ausgesucht, da ich über die Feiertage erfahrungsgemäß doch nicht so viel zum Lesen komme, wie ich das eigentlich gerne möchte. Der Roman „Das geheime Lächeln“ von Bettina Storks wartet schon länger auf meinem Reader und wird nun bewusst bis zu dieser Aktion aufgespart. Und wer weiß, vielleicht schaffe ich ja doch noch einen weiteren Roman?

Meine #litlovebloggerinnen – Kolleginnen haben sich zum Teil ebenfalls dieses Buch ausgesucht, zum Teil aber auch ganz andere Bücher. Es wird also in jedem Fall spannend. Die einzelnen Beiträge werde ich dann jeweils hier und auf Facebook posten. Ihr dürft also schon mal gespannt sein 🙂