#litlovehistory: Zusammenfassung aller Rezensionen

Erstellt am 18.1.19. Kategorie: Buchrezensionen

Mittlerweile ist die erste gemeinsame Aktion der Lit.Love-Bloggerinnen zu Ende. Wir alle haben uns gut zwei Wochen lang in historische Romane vertieft, die von Lit.Love-Autorinnen geschrieben wurden. Dabei blieb es nicht aus, dass einige von uns die gleichen Bücher gelesen haben und es war sehr spannend, wie unterschiedlich die Bewertungen dazu oft ausfielen – Geschmäcker sind eben verschieden und das ist gut so!

Hier gibt es nochmal eine Zusammenfassung der Rezensionen, nach Romanen sortiert:

Beate Maxian: Die Frau im hellblauen Kleid

  • gelesen von mir
  • schon vor der Aktion gelesen von Heike von Frau Goethe liest
  • und geplant von Marie (Maries Salon du Livre) sowie von Larissa (Bücherliebe hoch zwei) – stay tuned!

Bettina Storks: Das geheime Lächeln

Katherine Webb: Das fremde Mädchen

Maria Nikolai: Die Schokoladenvilla

Petra Durst-Benning: Die Fotografin

Susanne Goga: Der dunkle Weg

Sylvia Lott: Die Fliederinsel

  • gelesen, Rezension folgt von Anya von bücher in meiner hand
  • schon vor der Aktion gelesen von mir
  • und auch schon vor der Aktion gelesen von Heike von Frau Goethe liest

Ihr seht schon, da ist doch einiges zusammen gekommen und ich hoffe, ich habe in meiner Auflistung nun nichts vergessen. Ggfs. wird die Liste auch noch nachträglich ergänzt werden.

Inzwischen planen wir aber schon die nächste gemeinsame Aktion: Vom 19.1. bis 17.2. lesen wir unter den hashtags #litloveromane #litloveromane2018 #mitlitlovedurchdenwinter und #litlovebloggerinnen verschiedene zeitgenössische Romane der Lit.Love-Autorinnen. Für die meisten von uns ist das auch eine sehr gute Gelegenheit, endlich mal dem SUB (Stapel ungelesener Bücher) zu Leibe zu rücken, der speziell nach einer Lit.Love ja immer enorm in die Höhe wächst 😉