Feiern und dabei Gutes tun

Erstellt am 16.2.17. Kategorien: Ebersberger Zeitung, Hallo Ebersberg, Lokalberichte

Partys organisieren und feiern – dass die Jugendlichen des Pfarrverbandes Vaterstetten das können, haben sie in der Vergangenheit schon häufiger unter Beweis gestellt, nämlich mit den Veranstaltungen „VatSky“ und „Vat2ky“ in Vaterstetten, mit „CopacaBaldham“, das bereits zweimal in Baldham stattfand, und zuletzt auch mit „Club Tropicana“, einer Party für die etwas ältere Generation. All diese Partys waren ein großer Erfolg und das nicht nur aus Sicht der Besucher, sondern auch aus Sicht der Veranstalter. Denn die Jugendlichen hatten so umsichtig kalkuliert und gewirtschaftet, dass am Ende noch ein ansehnlicher Gewinn in ihrer Kasse verblieb.

Dieser Gewinn wird zum Teil als Grundstock für künftige Partys verwendet, ein Teil wurde nun aber auch an soziale Zwecke gespendet. Gemeinsam hatten die Jugendlichen sich genau überlegt, welche Einrichtungen und Organisationen sie unterstützen wollen. Entschieden haben sie sich für das Clemens-Maria-Kinderheim in Putzbrunn, für die Reittherapie „Förderung mit Pferden“ in Parsdorf und für das Don Bosco-Straßenkinder-Projekt in Indien, wo einer der Vaterstettener Ministranten zur Zeit ein Jahr als freiwilliger Helfer verbringt. Da bleibt nur zu sagen: Vielen Dank, vergelt’s Gott und Hut ab vor so viel Engagement!

Hier die Berichte über die Spendenübergabe – leider hat die EZ mal wieder meine Überschrift geändert und dadurch die Pfarrjugend Baldham unterschlagen:

 

Und hier noch die Berichte von den letzten beiden Partys in Baldham – eine Neuauflage ist übrigens für Mai 2017 geplant:

Auch hier hat die EZ es mal wieder geschafft, die Überschrift zu verhunzen, indem sie den Namen „CopacaBaldham“ einfach mal zu „Copaca“ gemacht hat. Danke, liebe Redaktion 😉