#litlovehistory: Heute geht’s los

Erstellt am 20.12.18. Kategorie: Dies & Das

Wie kürzlich schon angekündigt, beginnt heute die gemeinsame Aktion der Lit.Love-Bloggerinnen. Von heute an bis zum 6. Januar lesen wir verschiedene historische Romane von Autorinnen, die auf einer der bisherigen Lit.Loves vertreten waren. Und natürlich ist jede/r herzlich eingeladen, mitzulesen und mit uns über die verschiedenen Romane zu diskutieren! Ihr findet unsere Beiträge auf unseren Blogs (Übersicht siehe unten) und in unseren Social Media-Kanälen immer unter den hashtags #litlovehistory #mitBücherndurchdieZeit und #litlove.

Ich selbst bin gestern erst mit einem Weihnachtsroman fertig geworden (Rezension folgt), so dass ich heute pünktlich mit dem historischen Roman „Das geheime Lächeln“ von Bettina Storks anfangen kann – übrigens ein Buch, das sich einige von uns vorgenommen haben:

Anya von bücher in meiner hand will folgende Romane lesen:

Betti von luckyside hat sich diese Bücher vorgenommen:

  • Susanne Goga – Der dunkle Weg
  • Katherine Webb – Das fremde Mädchen
  • Ulrike Schweikert – Die Astrologin (wohlwissend, dass dies keine Lit.Love-Autorin ist, aber immerhin ist es ein historischer Roman)

Heike von Frau Goethe liest hat diese Romane parat gelegt:

  • Maria Nicolai – Die Schokoladenvilla
  • Bettina Storks – Das geheime Lächeln
  • Petra Durst-Benning – Die Fotografin

Marie von Maries Salon du Livre plant:

  • Bettina Storks – Das geheime Lächeln
  • eventuell: Beate Maxian – Die Frau im hellblauen Kleid
Ihr merkt schon, die anderen Bloggerinnen haben sich im Gegensatz zu mir teils deutlich mehr Bücher vorgenommen. Aber ich bin da lieber mal vorsichtig, denn schließlich will ich über die Feiertage auch noch Zeit für meine Familie haben. Und sollte ich wider Erwarten doch mehr Zeit zum Lesen haben, dann warten noch genug Bücher, auch von Lit.Love-Autorinnen, auf meinem Reader auf mich.